Unsere Unternehmensphilosophie

Herzliche Willkommen im fahrwerk! 

Hier möchten wir dir ein paar Dinge über uns näher bringen, die wir für wichtig halten, damit du die für dich beste Fahrschule auswählen kannst. 

Bei der Suche nach der richtigen Fahrschule und dem Vergleich von Fahrschulen sollte man nicht immer nur nach dem Preis schauen. Es gibt viele Dinge, die uns auszeichnen, die wir für selbstverständlich halten, die es aber nicht für alle Fahrschulen sind. 

Zu Beginn deiner Suche solltest du dich im Bekannten- und Freundeskreis umhören und die Fahrschulen, die dir empfohlen wurden, besuchen. Es lohnt sich auch immer, vorher einmal die Internetseiten, facebook- und Instagram-Profile zu besuchen, denn hier bekommst du auch schon einen ersten Eindruck der Arbeitsweise der Fahrschule. Wichtig ist, dass gute Fahrschulen eine ausgiebige Beratung bieten. Selbstverständlich empfangen wir jeden Interessenten nett und freundich, es gibt natürlich Getränke und Eis umsonst ;-) Wir nehmen uns jede Zeit für dich, um alle Fragen zu beantworten. Denn nur, wenn man sich schon beim ersten Kontakt wohl und aufgehoben fühlt, macht die Ausbildung Spass. Wir nehmen uns während deiner gesamten Ausbildung jederzeit Zeit für dich und du kannst dich immer mit deinen Fragen und Problemen an uns wenden.
 

Es gibt Fahrschulen, die locken mit Preisen, die für die Fahrschüler zwar attraktiv sein mögen, aber keinesfalls die laufenden Kosten einer Fahrschule decken können. Denn natürlich müssen auch wir Miete für die Fahrschule, Leasingraten, Versicherung, Steuer, Sozialabgaben und nicht zu vergessen, den Sprit für den Fuhrpark, bezahlen. Bedenkt bei eurer Wahl eins - es hilft nicht, beispielsweise eine geringe Grundgebühr zu bezahlen, aber dann mehr Fahrstunden nehmen zu müssen oder gar durch die praktische Prüfung zu fallen, damit die Fahrschule ihre Kosten gedeckt hat. Denn so wird der Führerschein im Endeffekt teurer, als anfangs gedacht!

Unsere Preise sind betriebswirtschaftlich fair kalkuliert, sodass ihr für euren Führerschein die bestmögliche Ausbildung erhaltet, aber trotzdem finanziell nicht über den Tisch gezogen werdet.  Genau aus dem Grund geben wir euch auch den Tipp, ruhig vor der ersten Stunde auf den Übungsplatz zu fahren! Denn so spart ihr Fahrstunden, also bares Geld! Denn wir möchten, dass ihr mit so wenig Fahrstunden wie möglich aber so vielen wie nötig zur Prüfung geht! Bei uns brauchen die Fahrschüler im Schnitt daher auch weniger als die im Bundesdurchschnitt benötigten Übungsstunden.  Wir haben eine transparente Preiskalkulation, du bekommst natürlich jederzeit auch eine Zahlungsübersicht ausgedruckt und erhälst bei jeder Zahlung eine Quittung. Wir akzeptieren Bargeld, aber selbstverständlich auch EC-Zahlungen oder Überweisungen, aber auch Paypal!  

Natürlich konzentrieren wir uns in jeder Fahrstunde voll auf dich, es wird nicht am Handy gespielt oder gar Zeitung gelesen. Auch machen wir keine Fahrten mit den Fahrschülern, in denen private Belange des Fahrlehrers erledigt werden. Es werden auch keine unnötigen (Kaffee- oder Raucher-) Pausen eingelegt oder gar stundenlange Telefonate geführt. 

Unsere Fahrstunden finden ausschließlich auf Benziner-Fahrzeugen statt. Denn wir möchten, dass du direkt "richtig" Autofahren kannst. Natürlich ist es einfacher, in der Fahrschule mit einem Diesel zu fahren, denn da ist das leidige Abwürgen kein Thema mehr. Wir möchten aber auch, dass dies nach der Fahrausbildung kein Thema für dich ist und du immer gut an jeder Ampel weg kommst ;)

Wir verbringen viel Zeit während der Fahrausbildung miteinander. Daher möchten wir, dass euch die Ausbildung auch Spass macht. Bei uns gibt es keinen Stress während der Ausbildung, man geht gut und sicher vorbereitet in die Prüfung, sodass man ein bestmöglich ausgebildeter Verkehrsteilnehmer wird. Mit den von uns erarbeitetem Fahrplan hat jeder Schüler eine ausreichende Zahl an Fahrstunden pro Woche und es kommt zu keiner "Überforderung". Das gelernte kann zwischen den jeweiligen Terminen verarbeitet werden und direkt in der nächsten Stunde angewandt werden. Aus diesem Grund haben wir uns auch dagegen entschieden, kompakte Intensivkurse anzubieten. Deine Fahrstunden buchst du ganz bequem von zu Hause selbst online über unseren Fahrstundenplaner. Selbstverständlich sprechen wir  nach einiger Zeit, aber frühzeitig, mit euch gemeinsam über einen Prüfungstermin.

Auch während des Theorieunterrichts tun wir alles, um die für dich beste Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Wir haben bequeme Sofas im Unterrichtsraum, gekühlte Getränke und Snacks und setzen die modernsten Medien ein. 

Unser guter Ruf, den wir bisher erlangt haben, macht uns sehr stolz. Denn so wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben, um dich höchst professionell auszubilden. Natürlich ist es für uns selbstverständlich, immer ein offenes Ohr für euch zu haben. Ihr könnt uns jederzeit erreichen und euch immer bei jedem Problem melden. Wir finden immer eine Lösung! Für uns gehört es zur Freundlichkeit und zum Service, euch immer auf dem Laufenden zu halten, sei es über euren eingereichten Führerscheinantrag oder zu Neuerungen. Wir begleiten euch stets bei allem (sei es am Ende der Ausbildung der Gang zum Strassenverkehrsamt, um den Führerschein abzuholen, oder die Fahrt hin zum TÜV zur praktischen Prüfung.) Bei uns lautet das Motto nicht  "Vertrag unterschrieben und aufs Abstellgleis", sondern bei uns bist du Teil des fahrwerks - bis über das Ende der Ausbildung hinaus! :-) Wir haben sehr guten Kontakt zu allen unseren ehemaligen Fahrschülern. 

Natürlich sind wir Mitglied im Fahrlehrerverband und besuchen regelmäßig Schulungen, um immer auf dem Laufenden zu sein! Denn nur so kann die gleichbleibend qualitativ beste Ausblidung, für die wir stehen, gewährleistet werden!

Wir würden uns freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen! Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei Anke telefonisch melden oder einfach zu unseren Öffnungszeiten auf einen Kaffee, ein kühles Getränk oder ein Eis vorbei kommen!

 

Dein Team vom fahrwerk - die Fahrschule.

© 2016 - 2019 by fahrwerk 

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon