MINI One Countryman, 102 PS(75 kW)

#teamstephan

Euch steht ein neuer Mini One Countryman für die Fahrausbildung zur Verfügung! Er wird für die Klasse B und BE eingesetzt.

Er ist mit allen wichtigen Extras ausgestattet, was ein Auto für ein Leben als Fahrschulauto benötigt und steht bereit, um allen den Weg zum Führerschein zu ebnen und um jedem Fahrschüler maximalen Komfort zu bieten.

MINI One Countryman, 102 PS (75 kW)

#teamkai

kurz und knapp: siehe oben :-)

MINI One Countryman, 102 PS (75 kW)

#teamandre

kurz und knapp: siehe oben :-)

MINI Cooper Cabrio, 136 PS (100 kW)

#teammotorrad

unser Cabrio ist als Motorradbegleitfahrzeug im Einsatz. Sofern wir nicht Bike - to - Bike schulen, lassen sich die Fahrlehrer hier die Sonne auf den Pelz scheinen. :-) In der Regel wird aber Bike-to-Bike ausgebildet, aber Pylonen zum Zwecke der Grundfahraufgaben sind ein bisschen schwierig im Rucksack zu transportieren - daher kommt dann das Cabrio zum Einsatz.

Es hat bisher leider keine Fahrschulaustattung (aber wer weiß, vielleicht kommt es ja bald dazu....)

MINI Cooper Countryman Automatik, 136 PS(100 kW) #teamankeundhannes

Unser Automatik-Mini ist derzeit nicht für den Fahrschulbetrieb im Einsatz.

 

Er wird nur von Anke & Hannes privat genutzt und ist daher komplett im Baby-Modus ausgestattet. :-)

PIAGGIO Ape 50, 3 PS (1,8 kW)

Unsere kleine APE 50 ist unser Markenzeichen und unser ganzer Stolz. Liebevoll aus Krefeld nach Willich "importiert" ist sie allzeit bereit, um für das fahrwerk als Werbefläche zu arbeiten. Natürlich wurde sie in Italien produziert und ein echtes Original.

Überall, wo wir sind, ist unsere APE nicht weit.

Honda CB125R, 14 PS (10 kW)

Das neueste Modell der Honda CB125R steht Euch für die Ausbildung der Klasse A1 ab sofort zur Verfügung! In der Farbe Matt Axis Gray Metallic passt sie optisch zu unseren beiden anderen Maschinen.

Sie verfügt über helles LED - Licht, sodass ihr auch während der Nachtfahrt alles gut erkennen könnt. Die digitale Ganganzeige ist eine praktische Hilfe für den Start auf dem Motorrad!  

Die CB125R ist von der Größe her keine typische 125er-Maschine sondern kann sich mit den "großen" messen.

Komfortabel mit komplettem ABS-Schutz ausgestattet freut sie sich auf viele tolle Stunden mit euch!

Honda CB500F, 48 PS (35 kW)

Das neueste Modell der Honda CB500F steht Euch für die Ausbildung der Klasse A2 zur Verfügung. In der Farbe Gunpowder Black Metallic mit ABS und LED-Licht bietet sie euch eine maximale Austattung!

Honda CB650F, 90 PS (66 kW)

Das neueste Modell der Honda CB650F steht Euch für die Ausbildung der Klasse A zur Verfügung. Genau wie ihre kleine Schwester ist sie in der Farbe Gunpowder Black Metallic mit ABS und LED-Licht ausgestattet und bietet ebenfalls maximale Austattung für Fahrspaß ohne Ende!

Vespa LX 50, 4,4 PS (3,2 kW)

Unsere Vespa LX 50 hat schon ein paar Jahre Fahrerfahrung in Düsseldorf gesammelt. Auf Grund ihrer besonderen Farbe haben wir uns direkt in sie "verguckt" und sie passt damit natürlich perfekt ins fahrwerk! Sie ist spritzig, wendig und agil und es macht einfach nur Spass, mit ihr unterwegs zu sein. Bei uns ist sie für die Klasse AM im Einsatz.

BÖCKMANN TL-AL 3015/27

Unser Mitarbeiter für die Anhänger - Ausbildung. Sowohl für die Klasse BE, als auch für die Klasse B96.  

Für die Ausbildung steht er euch zusammen mit seinem Partner, unserem Mini Cooper Countryman, zur Verfügung. 

VW Golf VII Highline, 122 PS (90 kW)

Unser VW Golf VII ist im Ruhestand! Er hat uns würdige Dienste erwiesen und viele Fahrschüler sicher durch die Ausbildung

gebracht und ihnen zum Führerschein verholfen! 

Auch wenn er uns nur 9 Monate, die aber äußerst treu, unterstützt hat, haben wir ihm damals gerne die "Kleidung" auf den Leib geschneidert. Als schwarzes Auto war er zur Welt gekommen und ist dunkelblau matt foliert worden. 

MINI One, 102 PS (75 kW)

Unser "kleiner" Mini war leider zu klein für die Fahrausbildung. Aber er stand dem Chef immer als Motorradbegleitfahrzeug zur Verfügung. 

Aprilia Tuono 125, 15 PS (11 kW)

Das neueste Modell der Aprilia Tuono 125 stand Euch für die Ausbildung der Klasse A1 in der Saison 2017 zur Verfügung. In der Farbe Rot Energy brauchte sich die kleine Italienerin wirklich nicht zu verstecken. Leider haben wir feststellen müssen, dass Sie für den Einsatz als Fahrschulfahrzeug nicht so gut geeignet war, wie gedacht. Schweren Herzens trennen wir uns nun von ihr. 

Im Privatbereich ist sie aber nach wie vor eine Top Maschine für die Klasse A1!!

MINI Cooper Countryman, 136 PS(100 kW)

Leider ist die 2-jährige Leasingzeit für unseren allerersten Mini Countryman im Jahr 2019 zu Ende gegangen. Er wurde aber durch gleiches Modell (nur in anderer Farbe) ersetzt, damit euch das typische Minifeeling auch in der Fahrschule erhalten bleibt!

MINI One Countryman, 102 PS (75 kW)

Auch bei unserem zweiten Mini ist das 2-jährige Leasing beendet.

Mit einem lachenden (da ja ein neuer kommt) und einem weinenden Auge  (da so viele Schüler den Führerschein mit ihm bestanden haben und er immer treu war) haben wir auch ihn an Mini zurück gegeben und auch ihn durch einen nagelneuen grauen Countryman ersetzt.

 

© 2016 - 2020 by fahrwerk 

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon